DAS DEPARTMENT DESIGN


Volker Deutschmann

Deutschmann, Volker

Lehrbeauftragter für Historischer Schnitt

Telefon (dienstlich):
(040) 42875 - 4685
Telefon (privat):
(040) 39 90 59 07
Mail:
volker.deutschmann@hamburg.de
Räume:
A110, A110

Volker Deutschmann's beruflicher Werdegang führte ihn von Theatern in Heilbronn und Esslingen schließlich nach Hamburg, wo er 1998 die Prüfung zum Schneider- und Gewandmeister ablegte und 1990 die Kostümfirma „Hüte & Kostüme“ gründete.
Dort beliefert er mit seinem Team internationale Film-, TV- und Theaterproduktionen, sowie Oper/ Ballett und Musicals mit Kostümen.

Seit 1984 arbeitet er, als Kostümbildner u.a. für den NDR und Theatern wie z.B. Hannover, Frankfurt, Hamburg, Berlin.
Daneben gibt er sein Wissen und Erfahrung an der Hanseatischen Akademie für Marketing und Kommunikationsmedien und der Internationalen Filmschule Köln (IFS- Köln) als Gastdozent weiter.
Mittlerweile wird er auch für Seminare an den Staats- und Stadttheatern gebucht um dort die Mitarbeiter der Kostümabteilungen zu unterschiedlichsten Themen zu schulen.

An der HAW Hamburg lehrt er seit 1996 Historischen Schnitt als Grundlage für das Verständnis zwischen Körper – Mode und Machbarkeit.

1 Kurse werden angezeigt.


KURS L

WiSe 2017/18

Di, 09:00 – 12:00

A110

+ Merkliste

Das Biedermeier

Historischer Schnit | Deutschmann, V. | Kostüm | Bachelor Hauptstudium (3.-7. Semester)

Historischer Schnitt