HAW HAMBURG Department Design
Vorlesungsverzeichnis
HAW HAMBURGHAW HAMBURG Department Design Vorlesungsverzeichnis

Sascha Hommer

Hommer, Sascha

Lehrauftrag Medienillustration

Telefon (privat):
0175 - 88 94 41 2
Mail:
sashommer@gmail.com
Web:
http://saschahommer.com/

Sascha Hommer lebt als Comiczeichner und Illustrator in Hamburg. Er ist außerdem als Kurator, Festivalmacher und Workshopleiter tätig.

2006 war er Mitbegründer des Comicfestival Hamburg, für das er auch heute tätig ist.

Als Herausgeber editierte er einige Jahre die Comic-Anthologie "ORANG" (Kiki Post / Reprodukt). Als Redakteur fungierte er für verschiedene Ausgaben des Comicmagazins “Strapazin” (Herbert Meiler Verlag) sowie für den "Comic Atlas Finnland" (Reprodukt).

Als Workshopleiter war er zuletzt u.a. für die Projekte "Redrawing Stories from the Past" (MitOst e.V. / š!) sowie "Alphabet des Ankommens" (Deutscher Comicverein / Bundeszentrale für politische Bildung) tätig.

Bei Reprodukt erschienen verschiedene Comicerzählungen, zuletzt "In China"(2016).

1 Kurse werden angezeigt.

KURS D

WiSe 2018/19

Mi, 14:00 – 18:00

F172a

+ Merkliste

Figuren mit tausend Gesichtern - Comicfestival Hamburg 2019

Projekt Illu | Hommer, S. | Illu BA | Bachelor Hauptstudium (3.-7. Semester)

Ist die Matrix der populären Erzähltheorie wirkmächtig und allumfassend? Oder ist sie nur ein Werkzeugkasten, aus dem man sich nach Bedarf bedienen kann? Am Ende des Semesters steht ein Projekt für das Comicfestival.