HAW HAMBURG Department Design
Vorlesungsverzeichnis
HAW HAMBURGHAW HAMBURG Department Design Vorlesungsverzeichnis

+ Merkliste |Kursdetail drucken

Gezeichnete Reportagen – Comicfestival Hamburg 2022

Comicreportagen haben in den letzten Jahren völlig zurecht mehr Aufmerksamkeit erfahren. Das gezeichnete Bild ermöglicht gegenüber Texten, Videos und Audiobeiträgen andere Zugänge sowohl für die Darstellung von Fakten als auch für die Vermittlung subjektiver Eindrücke und Stimmungen. Wir wollen uns zahlreiche Beispiele für diese Anwendung des graphischen Erzählens ansehen und mit eigene Reportagen zu Berichterstatter:innen werden.

Die Teilnehmer:innen werden angeregt, sich organisatorisch beim diesjährigen Comicfestival Hamburg einzubringen, wo auch eine Ausstellung der Semesterprojekte geplant ist.

Anmerkung

Liebe Studierende, ich bitte um eine digitale Einschreibung. Bitte sendet mir am 31. März (zwischen 0 und 24 Uhr) an die Adresse Sascha.Hommer@haw-hamburg.de Euren vollen Namen, die Matrikelnummer sowie das aktuelle Semester (wenn ihr noch dazuschreibt "Für die Einschreibung" reicht das). Auch diejenigen, die mir bereits geschrieben haben bitte ich darum das nochmals an dem Tag zu tun. Ich werde die Einschreibungen sichten und am Montag, 4. April Bescheid geben wer im Kurs ist - falls es zu viele Bewerbungen gibt wird das Los entscheiden. Am 7. April wird dann der erste Termin in der Finkenau stattfinden.

Ebenfalls am 31. März wird es auch eine Kursvorstellung geben - wer sich also wenig unter dem Thema vorstellen kann gerne ab 9:30 Uhr teilnehmen - Über den Link https://us06web.zoom.us/j/84711709119 kommt ihr zur Vorstellung.