HAW HAMBURG Department Design
Vorlesungsverzeichnis
HAW HAMBURGHAW HAMBURG Department Design Vorlesungsverzeichnis

+ Merkliste |Kursdetail drucken

STUDIO Design + Parametrik

Das STUDIO ‹Werkstatt Design + Parametrik› ist ein Format für selbst initiierte Projektarbeit und die Vorbereitung von Abschlussarbeiten.

Bringt bitte eure eigenen Projekte mit! Unabhängig davon werden auch geeignete Projekte aquiriert.

Voraussetzung ist, dass wir schon in mindestens zwei anderen Kursen (inkl. Basiskurs) zusammen gearbeitet haben. Es wäre schön (ist aber keine Voraussetzung), wenn eure eigenen Projekte durch das Forschungsthema ‹Parametrisches Gestalten im Grafikdesign› (play the system) inspiriert sind. Es können angewandte und ‹reale›, aber auch freie, forschende Aufgabenstellungen sein.

Die Projektarbeit wird aus gestalterischer, konzeptioneller, methodischer und technischer Perspektive betreut.

Unbedingte Voraussetzung für das Gelingen dieses Formats ist es, dass ihr sehr eigenständig arbeitet und fähig seid, euch Knowhow und Inhalte selbst zu erschließen.

Anmerkung

Kursvorstellung & Einschreibung: Dienstag, 30. März, um 15.00 Uhr (online).

Zoom-LINK: https://haw-hamburg.zoom.us/j/98580175601?pwd=bHlWeXQxOUJ0eE94SVJuaXZwMGQvUT09

Gruppen, die zusammenarbeiten wollen, bewerben sich möglichst mit ihrem Projektvorhaben. Einzelne Projekte sind auch möglich. In der darauffolgenden Woche (am 6. April.) stellt ihr euch mit einem Portfolio vor. Eure Projekte erst ihr eine Woche später …


Wir bitten, unbedingt diese Hinweise zu beachten, um eine entspannte und gerechte Einschreibung zu gewährleisten!