HAW HAMBURG Department Design
Vorlesungsverzeichnis
HAW HAMBURGHAW HAMBURG Department Design Vorlesungsverzeichnis

+ Merkliste |Kursdetail drucken

Interface of Things (Labor)

In den letzten Jahrzehnten entstand eine völlig neue Infrastruktur der Kommunikation und Koordination. Unser alltägliches Leben verlagert sich zunehmend in (semi-)digitale Räume. Wir wollen gemeinsam mit euch das Potential (typo)grafischer Interfaces untersuchen. Wie gehen wir als Gestalter:innen damit um, dass wir die Konstruktion unserer digitalen Werkzeuge nicht kennen (müssen) um sie zu benutzen? Lesen wir unsere Interfaces oder lesen unsere Interfaces uns? In diesem Kurs gibt es viele Fragen und keine medialen Grenzen.

In dem Laborkurs entwickeln wir wir die technischen Aspekte unserer Projekte und nähern uns an technische Fragestellung zur Entwicklung und Gestaltung digitaler Typografie an. 

Anmerkung

Für die Einschreibung und Kursvorstellung am Donnerstag (!), 1. April, um 9.30 Uhr (gleichzeitig zum dazugehörigen Designkurs von Stella Friedenberger) – bitte für dieses Zoom Meeting registrieren.

Achtung: Der Kurs findet freitags statt, aber weil der erste Freitag ›Karfreitag‹ ist, ist unsere Einschreibung am Donnerstag!

Der Kurs wird im Bundle mit dem Designkurs ‹Interface of Things (Design)› von Stella Friedenberger (FR 9:30) angeboten. Für den Besuch des Laborkurses ist die Teilnahme am dazugehörigen Designkurs verpflichtend.


Wir bitten, unbedingt diese Hinweise zu beachten, um eine entspannte und gerechte Einschreibung zu gewährleisten!

– 
While the course will mainly be held in German, direct consultations are being offered in English and German