HAW HAMBURG Department Design
Vorlesungsverzeichnis
HAW HAMBURGHAW HAMBURG Department Design Vorlesungsverzeichnis

+ Merkliste |Kursdetail drucken

Interieur und Panorama

In diesem Zeichenkurs werden wir Räume und Landschaften zeichnerisch durchforsten und topografisch vermessen. Solche Orte können Parks, Industrielandschaften  oder Hinterhöfe, Bibliotheken, Museen oder Einkaufszentren sein.

Wir werden Nähe und Ferne, Innen und Außen thematisieren und uns für Menschen und Tiere, die sich durch den Raum bewegen, interessieren. Beschäftigen wird uns aber auch die Tatsache, dass wir diese realen Orte und Räume nur subjektiv erleben können. Wie unterscheidet sich z.B. eine Zeichnung im Sitzen statt im Laufen? Und wie ergänzt unsere Wahrnehmung und Fantasie Maßstab und die Perspektive? Jede und jeder Teilnehmende dieses Kurses soll den anderen eine Exkursion zum Zeichnen vorschlagen. Diese ungewöhnlichen Orte sollen zum Experimentieren einladen und anregen, sich auf neue zeichnerische Perspektiven einzulassen.

 

Anmerkung

 Kursvorstellung am Mittwoch den 20. 03. um 14 Uhr im Atelier 1 (FD01)